KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Sögeler Sozialtag

Sa 26.05.2018, 09:30 Uhr

Arbeit und Weiterbildung (A+W) Püttkesberge 13, 49751 Sögel

Beim Sögeler Sozialtag setzten wir uns gemeinsam mit wichtigen Grundsatzfragen rund um die Arbeitswelt. auseinander. Dabei legen wir großen Wert, dass sich die Teilnehmer einbringen können und Antworten auf ihre Fragen erhalten.
Daher werden wir uns dieses mal in vier Arbeitsgruppen detailliert mit der „Arbeit 4.0“ befassen.
Arbeitsgruppen

Industrie 4.0 - Politische Notwendigkeit Kritisch hinterfragt
Referent: Regina Görner

Industrie 4.0 was passiert mit den Menschen, die den Leistungen nicht entsprechen?
Referentin: Mechthild Hinrichs

Arbeit 4.0 - Menschen-würdig
Darum geht es der KAB
Referent: Andreas Luttmer-Bensmann

Wie digital ist die Arbeitswelt schon heute?
Referent: Sebastian Zöppel

Ablauf der Veranstaltung

9.30 Uhr Stehkaffee

10.00 Uhr Impulsreferat Regina Görner
„Industrie 4.0 - Wo bleibt der Mensch?“

11:20 Uhr Workshop Phase I

12.30 Uhr Mittagessen

13.30 Uhr Workshop Phase II

15.00 Uhr Abschlussbemerkungen
Anschließend Gottesdienst und Ende der Veranstaltung

Veranstaltungsort
Arbeit und Weiterbildung (A+W)
Püttkesberge 13, 49751 Sögel

Teilnahmebeitrag: 12,- €
Anmeldefrist 16.05.18

Diesen Termin drucken

« zurück