KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Bibelfrühstück mit Frau Andrea Schwarz

Am Sonntag, den 19.03.2017 veranstaltete die KAB Christ König Dalum nach dem Gottesdienst ein sogenanntes Bibelfrühstück. Begonnen wurde mit einem üppigen Frühstück, welches von den Frauen des KAB Vorstandes vorbereitet wurde. Im Anschluss daran wurde ein Bibliolog zur Textstelle Exodus 16:25-30 unter der Leitung von Frau Andrea Schwarz durchgeführt. In dieser Bibelstelle wird auf die Notwendigkeit des freien Sonntags hingewiesen.

Beim Bibliolog werden die Zuhörer durch die Leiterin in verschiedene Rollen gelenkt und dann aus dieser Rollensicht zu ihren unterschiedlichen Gedanken und Einstellungen zu dieser Textzeile befragt. Keine Antwort ist falsch. Es gibt immer interessante und nachdenkliche Äußerungen, die uns die Vielfalt vor Augen führt.
Als Dankeschön für diese neuartige Bibelbetrachtung bedankte sich die KAB mit einem Strauß Frühlingsblumen.


« zurück