KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

60 Jahre KAB Christus König Dalum

Zum 60 jährigen Bestehen der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (1958 – 2018) konnte der Vorsitzende Josef Westhuis zwei Mitglieder der ersten Stunde begrüßen. Paul Schwill als Gründungsmitglied und Anni Altevers wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ebenso wurden Elisabeth und Helmut Kramer für 40 Jahre Arbeit und Treue zur KAB geehrt. Der Vorsitzende überbrachte die Glück- und Segenswünsche des Bundesverbandes.

In einer feierlichen Andacht in der katholischen Kirche wurden in ausgewählten Texten und Fürbitten die Anliegen der KAB vor Gott gebracht. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Dalumer Musikgruppe Capo d’ asta. Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung mit Wahlen wurde der bisherige Vorstand einstimmig wieder gewählt.

In der Festansprache bedankte sich der KAB-Sekretär Marcel Völtz bei den Jubilaren für das Engagement in der KAB. In der heutigen, pluralen Gesellschaft ist die Katholische Soziallehre ein wichtiger Pfeiler, den die KAB auch in Zukunft vertreten wird. Er betonte die Notwendigkeit des Einsatzes für ein gutes Leben und forderte die Anwesenden auf, sich auch heute noch in Gesellschaft und Kirche einzumischen.


KAB Dalum 11.02.18 Die Jubilare zusammen mit dem Vorstand und KAB-Sekretär Marcel Völtz (rechts)

« zurück