KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Finanzen sind kein Kinderspiel?! Wie Eltern mehr aus ihrem Geld herausholen

Do 17.11.2022, 20:00 - 21:30 Uhr

Online-Veranstaltung von EEB in Niedersachsen und KEB in Hildesheim

Elternwerden ist in vielen Fällen erst einmal mit finanziellen Einbußen verbunden: Um für den Nachwuchs da zu sein, wird die Arbeitszeit reduziert und damit verringert sich das Einkommen. Gleichzeitig entstehen hohe Ausgaben für den Unterhalt des Kindes.

Wie ist es dabei möglich, den Überblick über die Finanzen zu behalten und auch Geld zu sparen? Welche Versicherungen sind sinnvoll und was kann getan werden, um finanziell vorzusorgen? Der Finanzexperte Michael Kleemann gibt Hintergründe und Tipps zum Sparen sowie zur Absicherung und Geldanlage.

Referent: Michael Kleemann ist Vater von zwei Kindern und Sparkassenbetriebswirt. Er betrachtet Finanzen aus einem ganzheitlichen Blickwinkel. Ein Schwerpunkt ist die Vermögensanlage in Wertpapieren, worin er auch Kolleg:innen schult.

Ort: Zoom

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zur Anmeldung: Hier klicken

Gefördert durch: Familienbund der Katholiken und Evangelische Arbeitsgemeinschaft Familien in Niedersachsen

Diesen Termin drucken

« zurück