KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Veranstaltungsreihe: Update Tätigkeitsgesellschaft - Eine digitale Winterakademie

Fr 26.02.2021, 19:00 - 21:15 Uhr

Online-Veranstaltung

Einladung zur 1. KAB-Winterakademie

Update Tätigkeitsgesellschaft – So wie es war, kann es nach Corona nicht weitergehen. Die Sehnsucht nach genügend Zeit und das Wissen um den Klimawandel fordern ein Umdenken. Die KAB bietet mit der „Tätigkeitsgesellschaft“ ein Modell für ein besseres gesellschaftliches Zusammenleben. Herzstück ist eine andere Bewertung all der unbezahlten Arbeit in Familie und Öffentlichkeit.

In der digitalen Winterakademie werden wir uns jeden Abend von 19:00 – 21:15 Uhr aus einer anderen Perspektive mit dem Thema beschäftigen. Herzlich willkommen zu einer oder mehreren abendlichen Gesprächsrunden:

22.2. Sigrid Audick, Simon Harhues, Ansgar Jux stellen vor, wie sie schon heute anders leben.
Anmeldung: https://www.kab-bildungswerk.de/programm/booking/210000025/

23.2. Mit Michael Schäfers, Grundsatzreferent der KAB Deutschlands, diskutieren wir die politischen Stellschrauben zur Umsetzung einer Tätigkeitsgesellschaft.
Anmeldung: https://www.kab-bildungswerk.de/programm/booking/210000026/

24.2. Diözesanpräses Michael Prinz führt in biblische Texte ein, die inspirieren, die gewohnten Lebensformen zu überdenken.
Anmeldung: https://www.kab-bildungswerk.de/programm/booking/210000027/

25.2. „Weniger Erwerbsarbeit und trotzdem ein sicheres Einkommen“, wir diskutieren anhand eines Videovortrags von Ralph Welter, Ökonom, über ein Grundeinkommen.
Anmeldung: https://www.kab-bildungswerk.de/programm/booking/210000028/

26.2. „Wenn ich könnte, wie ich wollte…“ Heike Honauer, KAB Referentin und Schreibpädagogin, startet eine Schreibwerkstatt zu Wünschen, Hoffnungen und Perspektiven.
Anmeldung: https://www.kab-bildungswerk.de/programm/booking/210000029/

Gebühren: 10 Euro, 5 Euro für KAB-Mitglieder, bei Buchung aller fünf Veranstaltungen ermäßigt sich die Gebühr auf insg. 35 Euro bzw. 15 Euro für KAB-Mitglieder.

Diesen Termin drucken

« zurück