KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Die da oben! Was können wir schon machen? Vieles! - Gestalte Dein Umfeld, wir zeigen Dir wie!

Di 18.05.2021, 19:00 Uhr

Online - Kursreihe

Die da oben! Was können wir schon machen? Vieles! - Gestalte Dein Umfeld, wir zeigen Dir wie!

Wenn es um das Thema Politik und Mitbestimmung geht, hören wir immer wieder „Die da oben! Was können wir schon machen?“. Doch die Antwort lautet: „Vieles!“
Die Resignation und Politverdrossenheit hat sicherlich viele Gründe.
Europe Direct, die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung, die Europa Union und der Landkreis Osnabrück wollen mit diesem Format Menschen erreichen, die prinzipiell Interesse an politischer Mitbestimmung und Ehrenamt haben. Wir wollen aufzeigen, dass es viele Möglichkeiten gibt, mit und ohne Parteibuch, das eigene Umfeld von Kommunal- bis Europa-Ebene zu gestalten.

Thema:
Wie kann ich als Bürger*in Politik und Gesellschaft beeinflussen?

Art:
Digitale Veranstaltungsreihe

Zielgruppe:
Alle, die ihr Umfeld aktiv verändern wollen

Termine:
18.05.2021 19:00 — 20:30 - Wie geht Demokratie und was kann sie
20.05.2021 19:00 — 20:30 - Frustrationstoleranz und was ich brauche
27.05.2021 19:00 — 20:30 - Politik mit & ohne Parteibuch; Kontinuität v.s. Projekt

Team:
Frank Burgdörfer, Elisabeth Michel, Tiemo Wölken (MdEP), Hauke Meyerrose, Peter Klösener, Michael Steinkamp, Frederick Heidenreich

Anmeldung:
 

Info
www.kab-os.de

Diesen Termin drucken

« zurück