KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Ein Stück von uns - ohneSonntagfehltunswas

So 04.07.2021, 13:00 - 17:00 Uhr

Industriemuseum Osnabrück - Magazingebäude

Wir feiern die to-go-Kultur. Weil Sonntag ein Tag für Ausflüge ist.Vor genau 1.700 Jahren hat Kaiser Konstantin den Sonntag als gesetzlich geschützten Tag festgelegt und ihn zum Ruhetag für alle Menschen erhoben. Dieser gemeinsame freie Tag ist ein hohes Gut und deshalb auch in unserem Grundgesetz verankert. Er gehört der Familie, der Kultur, dem Glauben, dem Sport, der Geselligkeit und der Erholung. Der freie Sonntag ist ein Symbol der Freiheit und Kitt der Gesellschaft. Für uns Christ:innen ist er ein Geschenk Gottes, das für ein Leben in Würde nötig ist – ein Tag für den Menschen also.

Die KAB feiert diesen Tag in diesem Jahr ganz besonders: Wir wollen bundesweit eine möglichst große Patchwork-Picknickdecke gestalten. Alle Menschen sind eingeladen, sich zu beteiligen und ein Stück Stoff mit dem zu beschriften oder zu bemalen, was ihnen am Sonntag wichtig ist.

1.700 Jahre - Wir feiern den Sonntag. Wir kämpfen für dessen Erhalt. Macht mit und gestaltet ein Stück für unsere Sonntagsdecke. Am 4. Juli 2021 von 13.00 – 17.00 Uhr an unserem Stand beim Museum Industriekultur (Magazingebäude).

Diesen Termin drucken

« zurück