KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Bernhard-Schopmeyer-Haus wurde eingeweiht

Am 02.09.2020, dem 120. Geburtstag von Bernhard Schopmeyer, hat der SKM - Kath. Verein für soziale Dienste in Osnabrück e.V. die Tageswohnung und Fachstelle für wohnungslose Menschen an der Bramscher Straße 11 in Bernhard-Schopmeyer-Haus umbenannt.

SKM-Vorsitzender Franz-Josef Schwack erklärte: „Er hat sich wirklich um die kleinen Leute gekümmert und sich auch für die Menschen eingesetzt, die keine Wohnung hatten.“

Wir freuen uns, dass unser Arbeiter-Sekretär Bernhard Schopmeyer und sein Wirken gegen den Nationalsozialismus, so wieder vielen Menschen ins Gedächtnis gerufen wird.

Die Haussegnung wurde vom Generalvikar des Bistums Osnabrück Theo Paul und dem KAB Bezirkspräses Harald Niermann zelebriert.

Weitere Infos finden Sie in einem Zeitungsartikel des Kirchenboten hier

« zurück