KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Advents- und Weihnachtsgrüße

Liebe Mitglieder der KAB im Diözesanverband Osnabrück, liebe Wegbegleiter*innen der KAB,

„Du bist mehr wert, als alles Gold der Erde!“ so steht es auf den zwei Transparentfolien, die wir allen KAB-Familien und Mitgliedern in der Adventszeit zugeschickt haben. Verbunden war/ist damit der Auftrag ein Windlicht zu basteln, dann das Licht zu teilen mit dem Paketzusteller*in, Briefträger*in, Verkäufer*in an der Kasse, Pflegepersonal, der/dem alleinstehenden Nachbar*in, der/dem Arbeitskollegen*in, … .

Besonders in dieser Advents- und Weihnachtszeit fehlt uns Vieles. Die Adventsfeiern, die Glühweinabende, das feiern an den Weihnachtstagen mit den Menschen die uns besonders wichtig sind, festliche Gottesdienste mit tollem Gesang, … .

Wir als KAB Osnabrück möchten die Menschen an diesem Weihnachtsfest im Blick behalten, die trotz Pandemie Ihre Arbeit machen, die für uns da sind, die das System stützen. Wir danken den Wissenschaftler*innen, den Pflegekräften, Ärzten*innen für Ihren unermüdlichen Einsatz. Auch gilt unser Dank den Politiker*innen, die wichtige Entscheidungen treffen mussten.
Der Dank gilt auch jeder einzelnen Person, die erkannt hat, dass der einzelne Mensch mehr wert ist, als alles Gold der Erde.

Neben all den traurigen, einschränkenden und auch belasteten Zeiten in dieser Pandemie wünschen wir uns, dass das Licht von Weihnachten uns durch die Zeit trägt. Das wir das Jahr 2021 mit Zuversicht beginnen können.

Ich wünsche Euch frohe und gesegnete Weihnachten
und bleibt gesund!

Euer KAB Diözesanpräses
Diakon Christian Eilers

« zurück