KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Die heiße Phase der Bundestagswahl beginnt

Die heiße Phase des Wahlkampfes ist eingeläutet. Am 24.09.17 wählen wir einen neuen Bundestag und am 15.10.17 dürfen wir für die Landtagswahl in Niedersachsen noch einmal rann.
Wenn man noch nicht weiß, welche Partei man wählen soll, gibt es einige Hilfsmittel. Wichtig ist, dass man wählen geht und demokratische Parteien wählt.

Der Wahlomat, ist eine einfache Möglichkeit einen Überblick über die Inhalte der Parteien zu gewinnen und zu schauen, wie groß die Übereinstimmung mit den eigenen Werten und Forderungen ist.
Ihr findet ihn ab den unter 30.08.17 hier

Wenn ihr euch selbstständig über die Wahlprogramme der Parteien informieren wollt, findet ihr sie hier

Eine gute Gegenüberstellung der Wahlprogramme zum Thema Rente findet ihr im folgenden Dokument.

« zurück