KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Neustart des KAB NEWSLETTER

Informationen haben einen weiten Weg, von der Diözesanebene über die Gremienstrukturen bis hin zum Mitglied. Natürlich gibt es unsere Print-Medien wie die Einblicke oder den Impuls, doch hier finden nicht alle Infos Platz. Aktuelle Infos müssen zum Teil recht schnell vermittelt werden, da sie sonst ihre Relevanz und Bedeutung verlieren. Aus diesem Grund führt die KAB im Diözesanverband Osnabrück wieder einen Newsletter ein.

Newsletter sind bei weitem keine neue Erfindung, doch auch hier schreitet die Entwicklung voran. Nicht erst die Corona-Pandemie macht deutlich, wie wichtig digitale Medien sind, da sie kurzfristig, schnell und gezielt Informationen übermitteln. Viele unterschiedliche Systeme, Anbieter und Wege lösen sich immer wieder ab, doch deutlich wird, dass die schon öfter tot geglaubte E-Mail immer noch eines der effektivsten und wichtigsten Informationsmittel ist.

Es wird zwei verschiedene Newsletter geben. Einer ist für Mandatsträger*innen innerhalb der KAB, damit sie mit den wichtigsten Infos für Vorstände, Kassierer*innen, Vertrauensleute, Bezirkssprecher*innen etc. versorgt werden.
Der zweite Newsletter ist speziell für KAB Mitglieder und Interessierte, die mit allen wichtigen Infos rund um die KAB Informiert werden. Natürlich gibt es thematische und personelle Überschneidungen, dies lässt sich nicht vermeiden.

Neu bei dem aktuellen Newsletter ist, dass sich Abonnent*innen eigenständig registrieren oder abmelden können. Somit kann jeder kurzfristig selbst entscheiden, ab wann und wie lange er oder sie den KAB Newsletter abonnieren möchte.

Wir möchten Sie und Euch bitten, innerhalb eurer Ortsgruppe, Freundes- und Familienkreise auf den Newsletter der KAB hinzuweisen.
Unser Newsletter informiert über die aktuellen Aktionen und Themen der KAB.
Er umfasst Infos rund um das Arbeits- und Sozialrecht, sozialpolitische Themen, aktuelle Infos zur Verbandsarbeit, Projekten, Bildungs- und Freizeitangeboten!

Jetzt für den Newsletter anmelden

« zurück