KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

KAB Osnabrück ruft zu Spenden für Opfer der Flutkatastrophe auf

Die Ereignisse der vergangenen Woche im Westen Deutschlands, die aufgrund massiver Regenfälle zu einer Flutkatastrophe und somit zum vielfachen Verlust von Menschenleben, zur Vernichtung von Lebensgrundlagen für tausende Menschen und zu großem Leid und Zukunftsängsten geführt haben, machen sehr traurig und betroffen. „Wir solidarisieren uns mit den Betroffenen und bieten Hilfe und Unterstützung an“, so Michael Lagemann vom Diözesanvorstand in Osnabrück.

Aus diesem Grund hat die Diözesanleitung der KAB Osnabrück beschlossen, zu einer Spendenaktion aufzurufen. Damit die Spenden auch da ankommen, wo sie dringend nötig sind, sollen sie den Partnern vor Ort – der KAB Trier und der Caritas Trier – zur Verfügung gestellt werden und von diesen Organisationen als erste Nothilfe an die am schlimmsten von der Flutkatastrophe Betroffenen, z.B. in und um Bad Neuenahr-Ahrweiler, weitergeleitet werden. Jede Spende – und sei sie auch noch so klein – hilft. Das Spendenkonto lautet: IBAN DE43 3706 0193 3000 6661 21. Bitte als Verwendungszweck angeben: Hochwasser 2021.

Michael Lagemann
Pressesprecher des KAB-Diözesanverbandes Osnabrück

« zurück