KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

KAB bittet Unterstützung beim Projekt NP Hilft

Wir bitten um eure Unterstützung!

Leider arbeiten sehr viele Menschen in prekären Arbeitsverhältnissen und bekommen ein sehr geringes Gehalt. Dies führt dazu, dass viele Familien von Armut bedroht oder betroffen sind. Armut, schlechte Arbeitsbedingungen und alles drum herum wirkt sich natürlich auch auf die Familien und die Kinder aus. Vielen ist es nicht mehr oder kaum noch möglich gemeinsam mit ihren Kindern in Urlaub zu fahren.
Mit der Familienfreizeit wollen wir Familien mit geringen Einkommen und/oder mit vielen Kindern ein schönes verlängertes Wochenende vom 11. bis 14.04.19 ermöglichen.
Ein Wochenende, mit vielen Aktionen und Aktivitäten für Jung und Alt.

Doch leider ist es schwierig eine solche Veranstaltung zu finanzieren. Die Teilnehmerbeiträge dürfen nicht zu hoch sein. Trotz geringen Teilnehmerbeiträgen war es dieses Jahr für die ein oder andere Familie schwierig es zu finanzieren. So wurde der Teilnehmerbeitrag von einer Familie in Raten bezahlt und für eine andere Familie gab es noch gezielte Fördermittel damit sie sich die Fahrt finanzieren konnten. Die Fördermittel von Kommunen und Landesebene sind leider auch sehr gering, so dass wir auf Spenden und Fördermittel von Dritten angewiesen sind, wenn wir solche Veranstaltungen durchführen wollen.
Eine Projekt wie "NP-Hilft" ist eine weitere gute Möglichkeit Gelder für den guten Zweck zu sammeln.

Wir bitten euch, dass ihr euch an diesem Projekt beteiligt und für uns Stimmt. Bitte leitet diesen Beitrag weiter, um unser Anliegen bekannter zu machen. Je mehr Stimmen wir bekommen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir finanzielle Unterstützung erfahren.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Hier geht's zum Abstimmen

« zurück