KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Weihnachtspäckchenaktion der KAB St. Alexander

Der Weihnachtspäckchenkonvoi von Round Table Deutschland hat seit 2001 Tradition und wird bereits seit vielen Jahren von der KAB Wallenhorst unterstützt. In diesem Jahr gingen wir mit einer gewissen Skepsis an den Start, wohl wissend, dass die Coronapandemie gerade so eine große Aktion vor besondere Herausforderungen stellt. Dann aber war klar – er wird fahren – und die Geschenke werden pünktlich zu Weihnachten vielen Kindern in Osteuropa eine große Freude bereiten.

Insgesamt 435 Pakete konnten im November an Nico Bender-Nietfeld als Vertreter von Round Table überreicht werden und sind nun bereits auf der Reise nach Rumänien, die Ukraine und Moldawien. Ein überwältigendes Ergebnis!

Allen Päckchenpackern, klein wie groß, sei an dieser Stelle ein "Herzliches Dankeschön" gesagt!

Wie bereits in den Vorjahren haben auch dieses mal Kindergärten und Schulen viele liebevoll gepackte Geschenke beigesteuert. Danke allen Kindern der Kindergärten St. Franziskus und St. Raphael, sowie den SchülerInnen der Katharinaschule und der Thomas-Morus-Schule.

Wer mehr über die Fahrt des Konvois sowie die Verteilung der Geschenke vor Ort erfahren möchte, findet hier nähere Informationen.

« zurück