KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Wallfahrt zum Gnadenbild der Hlg. Mutter Anna

Am Sonntag, 02.09.2018 waren 30 KABler*innen aus dem Bezirk Emsland / Grafschaft Bentheim aus dem Bistum Osnabrück bei der Wallfahrt zum Gnadenbild der Heiligen Mutter Anna in Hopsten im Bistum Münster. Die KAB Nordmünsterland richtet diese Wallfahrt jedes Jahr aus. Die Messe zelebrierte Bezirkspäses Clemens Döpker aus Greven. In seiner Predigt ging er auf Menschenwürdige Arbeit, den Digitalen Wandel und den Druck von Rechts ein. “So einen Schneeball muss man zertreten, bevor er eine Lawine wird“, so Döpker in seiner Predigt vor rund 150 Teilnehmern.
Bei Kaffee, Kuchen oder Würstchen war anschließend noch genug Zeit für Begegnung und Austausch.

« zurück