KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Ohne Familie ist auch künftig kein Staat zu machen! - Familienpolitischer Austausch mit Bundestagskandidat*innen

Mo 12.04.2021, 19:30 Uhr

Online-Veranstaltung

Familien kommt eine zentrale Rolle zu, wenn es um den Zusammenhalt der Gesellschaft geht. Sie erbringen unverzichtbare Leistungen für die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Menschen wie auch mit Blick auf die Sicherung der Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft. Nicht zuletzt ist während der vergangenen Monate, die durch die Corona-Pandemie geprägt waren, deutlich geworden, was Familien leisten, aber auch welche Unterstützung sie benötigen.

An diesem Abend werden auch hinsichtlich der in diesem Jahr anstehenden Wahlen zum Bundestag Vertreterinnen und Vertreter der Parteien gefragt, welche Rahmenbedingungen sie für Familien als sinnvoll erachten und erhalten bzw. schaffen wollen. Inhaltlich soll vor allem für die Themen „Zeitpolitik für Familien“, „Finanzielle Sicherung“, „Beitragsgerechtigkeit in den Sozialversicherungen“ und „Perspektiven der Alterssicherung“ Raum sein. Der Präsident des Bundesverbandes des Familienbundes, Ulrich Hoffmann, wird auch an der Veranstaltung teilnehmen.

Anmeldung zur Veranstaltung mit Angabe der betreffenden Personen und ihrer E-Mail-Adressen an:

Vor der Veranstaltung werden die Zugangsdaten für ZOOM per E-Mail zugestellt.

Diesen Termin drucken

« zurück