KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

KAB Deutschlands wieder mit komplettem Bundesvorstand

Der neue KAB-Bundesvorstand.
Bild: www.kab.de
Neue Bundesvorsitzende der KAB Deutschlands ist Beate Schwittay aus Köln.

Sie tritt die Nachfolge von Maria Etl an, die im Juni 2020 aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten ist. Die 59-jährige Schwittay wurde von den Delegierten mit großer Mehrheit (76 Prozent) gewählt. „Ich freue mich über die Wahl und möchte an der Stärkung der KAB mitwirken, die als moderner Verband stolz auf ihre Tradition sein kann“.

Stefan Eirich und Andreas Luttmer-Bensmann wiedergewählt

Die Theologin und frühere Bundesgeschäftsführerin des Katholischen Deutschen Frauenbundes wird den katholischen Sozialverband gemeinsam mit dem Bundesvorsitzenden Andreas Luttmer-Bensmann (DV Osnabrück) und Bundespräses Stefan B. Eirich (DV Würzburg) führen, die in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Der neu gewählte Bundesvorstand erklärte unsisono, dass die KAB Deutschlands weiterhin als starker Mitgliedsverband auf allen Ebenen kampagnenfähig sein wird, um in Kirche, Politik und Wirtschaft für menschenwürdige Arbeits- und Lebensbedingungen zu kämpfen.

« zurück