KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

News Archiv

Der heilige Josef & 150; ein Mensch mit vielen Facetten
Da in diesem Jahr im Bereich der KAB Osnabrück pandemiebedingt der jährliche Josefsempfang und die traditionellen Gottesdienste zum 1. Mai an einer Arbeitsstätte ausfallen mussten, hat ein Vorbereitungskreis des KAB-Bezirksverbandes Osnabrück einen „Stationenweg zum heiligen Josef“ für Kirchen ausgearbeitet.


Zusammengewachsen? - Dreißig Jahre deutsche Einheit
Vortrag mit Joachim Gauck am 02.06.2021 von 19:30 - 21:45 Uhr digital und analog (Osnabrück St. Marien)


Porto muss Signal für soziales Europa sein
Beschäftigte in Europa brauchen einen armutsfesten Mindestlohn


Keine Zauberei - Ratgeber rund um die Rente
Jetzt bestellen:


„Der Druck auf jeden einzelnen Beschäftigten wächst“
Zum Tag der Arbeit veröffentlichte das Bistum Osnabrück ein Interview mit KAB-Sekretär Frederick Heidenreich.


Mai-Aufruf der KAB Deutschlands
Solidarität statt Spaltung


Maifeier im Emsland
Die Maifeier für die Region Emsland fand diesmal in der Kirche "Maria Königin" in Lingen statt.


Digitale rentenpolitische Fachtagung der KAB in Niedersachsen und Bremen
Die Veranstaltung macht deutlich, wie sich die KAB überparteilich für die Interessen von Arbeitnehmer*innen einsetzt!


ökumenischer Rundfunkgottesdienst am 1. Mai


Ein Stück von uns - ohneSonntagfehltunswas
1.700 Jahre - Wir feiern den Sonntag. Wir kämpfen für dessen Erhalt. Macht mit und gestaltet ein Stück für unsere Sonntagsdecke.


Frohe und gesegnete Ostern
"Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt, hast mich geheilt und mir Freude umgürtet. Dir singt mein Herz und will nicht verstummen. Dir will ich singen in Ewigkeit. (Lied aus dem GL 323)

Ihnen und Euch ein frohes Osterfest! Mit der Hoffnung des Osterfestes und dem Lied aus dem Gotteslob (GL) bleiben wir zuversichtlich, dass jeder Sonntag, ein Fest ist und bleibt.


Rente ist ein Thema auch für junge Menschen!
Das Thema Rente begleitet uns mit Eintritt ins Berufsleben. Gestalte deine Zukunft mit und erfahre mehr über die Zukunft der gesetzlichen Rente


Die Werbekamapagne geht weiter!
An verschiedenen Orten hängen die Meshbanner unserer Werbekampagne und bringen unsere Anliegen in die Öffentlichkeit.


Spirituelles Whisky-Tasting
Save the Date 04.06.2021 online-Tasting


Wir brauchen eure Hilfe! - Schopmeyer Gedenken
Es soll ein Dokumentationsfilm (15 – 20 Minuten) über das Leben, Wirken und den Tod von Bernhard Schopmeyer sein. Für diesen Film brauchen wir eure Mithilfe.


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20