KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

News Archiv

Josefsempfang der KAB Bezirksverband Osnarbück in Bad Laer
Am 19.03.17 fand der Josefsempfang der KAB Bezirksverband Osnabrück, in Bad Laer statt.
Nach der Gemeindemesse, in der der Heilige Josef und das Thema Sonntagsschutz Schwerpunkte waren, trafen sich die Kablerinnen, Kabler und unsere Gäste im Josefsheim....


Starke Frauen! sind kein Aprilscherz
KAB Diözesanfrauentag am 01. April 2017 mit Frau Dr. Daniela de Ridder, Mitglied des Bundestages (SPD) und Frau Dr. Engelhard (Leiterin des Seelsorgeamtes im Bistum Osnabrück)


Haltestelle Kapelle
In dieser Fastenzeit möchte ich Sie zweimal einladen, an zu halten. Mit Musik, Texten und Anderem möchte ich uns auf des Fest der Auferstehung an Ostern vorbereiten und einstimmen.


KAB in Niedersachsen
Jahrestagung der KAB in Niedersachsen in Hille Oberlübbe.Die Jahrestagung steht unter dem Titel "Ein steter Wandel", den nicht nur die Politik und die Gesellschaft verändert sich , sondern auch die KAB ist einem ständigen Wandel unterworfen.


Neujahrsempfang 2017 im Bezirk Emsland Grafschaft Bentheim
Der Neujahrsempfang der KAB Emsland Grafschaft Bentheim hat begonnen.Nach einem Gottesdienst in der Christ König Kirche Darme und einem reichhaltigem Frühstück referiert Dr Michael Reitemeyer zum Thema Gegen die Vergötterung von Kapital,Kommerz und Konsum-Auf den Spuren der Katholischen Soziallehre


Der Schutz des Sonntags ist keine Verhandlungssache, sondern im Grundgesetzt verankert
Pressemitteilung der KAB in Niedersachsen


Schutz des freien Sonntags sichern - keine Ausweitung des Ladenöffnungsgesetzes in Niedersachsen


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26