KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

News Archiv

Maifeier im Emsland
Die Maifeier für die Region Emsland fand diesmal in der Kirche "Maria Königin" in Lingen statt.


Digitale rentenpolitische Fachtagung der KAB in Niedersachsen und Bremen
Die Veranstaltung macht deutlich, wie sich die KAB überparteilich für die Interessen von Arbeitnehmer*innen einsetzt!


ökumenischer Rundfunkgottesdienst am 1. Mai


Ein Stück von uns - ohneSonntagfehltunswas
1.700 Jahre - Wir feiern den Sonntag. Wir kämpfen für dessen Erhalt. Macht mit und gestaltet ein Stück für unsere Sonntagsdecke.


Frohe und gesegnete Ostern
"Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt, hast mich geheilt und mir Freude umgürtet. Dir singt mein Herz und will nicht verstummen. Dir will ich singen in Ewigkeit. (Lied aus dem GL 323)

Ihnen und Euch ein frohes Osterfest! Mit der Hoffnung des Osterfestes und dem Lied aus dem Gotteslob (GL) bleiben wir zuversichtlich, dass jeder Sonntag, ein Fest ist und bleibt.


Rente ist ein Thema auch für junge Menschen!
Das Thema Rente begleitet uns mit Eintritt ins Berufsleben. Gestalte deine Zukunft mit und erfahre mehr über die Zukunft der gesetzlichen Rente


Die Werbekamapagne geht weiter!
An verschiedenen Orten hängen die Meshbanner unserer Werbekampagne und bringen unsere Anliegen in die Öffentlichkeit.


Spirituelles Whisky-Tasting
Save the Date 04.06.2021 online-Tasting


Wir brauchen eure Hilfe! - Schopmeyer Gedenken
Es soll ein Dokumentationsfilm (15 – 20 Minuten) über das Leben, Wirken und den Tod von Bernhard Schopmeyer sein. Für diesen Film brauchen wir eure Mithilfe.


INFOVERANSTALTUNGEN ZUR BUNDESTAGSWAHL
Bei uns kannst Du Dir einen Überblick verschaffen, damit Du selbst entscheiden kannst, wem Du im September deine Stimme gibst!


SCHLUSS MIT LEISE! - Jetzt Mitglieder werben und Vorteile sichern!
Jedes Mitglied, dass vier oder mehr KAB-Mitglieder innerhalb eines Jahres wirbt, wird von zu einem besonderen Abend eingeladen.


"Arbeitnehmer dürfen nicht die Lasten der Corona-Krise tragen“
KAB Deutschlands erinnert zum Josefstag an dramatische Ausbildungssituation


Familienpaket zu Ostern
Auch in diesem Jahr kann unsere Familienfreizeit leider nicht stattfinden. Aber wir haben uns eine Alternative überlegt.


Wir feiern den Sonntag ...
... mit Sonny, der Sonntagsmaus.


Equal-Pay-Day: Gerechtigkeit ist erst am 1. Januar erreicht
„Erst wenn der Equal-Pay-Day auf den 1. Januar fällt, können wir von beruflicher Gleichberechtigung sprechen“, erklärt Andreas Luttmer-Bensmann.


 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26