KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Neuigkeiten aus dem Heinrich-Lübke-Haus in Günne - Nachfolger von Martin Schwamborn im Amt


(C) Beatrix Peter
Seit September 2017 ist Martin Weimer als Leiter des Heinrich-Lübke-Hauses tätig.
Er wurde am 06. März 1961 in Lünen geboren und ist in Dortmund aufgewachsenen. Als Diplom-Sozialpädagoge hat er bisher stets im Arbeitsfeld "Bildung und Weiterbildung" gearbeitet. Gestartet ist er in der verbandlichen Jugendbildung, dann folgte die allgemeine Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt "Familienbildung". Zuletzt war er Einrichtungsleiter und Prokurist einer Einrichtung der beruflichen Bildung. Martin Weimer ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er wohnt mit seiner Frau in Soest. Wer mehr über ihn erfahren möchte, kann die Webseite besuchen.


(C) Burkhard Schlottmann
Zuvor war am 12. September Martin Schwamborn in den Ruhestand verabschiedet worden. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Familienangehörige, Freunde und Wegbegleiter sowie etliche KAB-Verantwortliche aus dem gesamten Bundesgebiet waren nach Günne gekommen um sich bei Martin Schwamborn zu bedanken. Die Gäste bestätigten unisono: er war und ist unerschütterlicher Macher, rühriger Motor, ideenreicher Freund und Helfer und auch ein solider Mensch, verlässlich und immer gut gelaunt.
Aber so ganz geht er noch nicht. Martin Schwamborn wird in den kommenden Monaten noch einmal wöchentlich einen Vormittag im Heinrich-Lübke-Haus sein um „den Neuen“ zu beraten und zu unterstützen.

Weihnachten und Silvester noch einige wenige Plätze frei

Schnell sein lohnt sich. Die letzten Tage des Jahres im Heinrich-Lübke-Haus sind wieder einmal sehr begehrt.

Zunächst steht die Weihnachtsfreizeit vom 14. oder vom 17. bis 27. Dezember an. Hier können die schönsten Tage im Advent, der Heilige Abend und Weihnachten in Gemeinschaft und geselliger Atmosphäre erlebt werden. Adventskonzerte, Ausflüge in die nähere Umgebung und Entspannungsangebote machen die Zeit bis Weihnachten zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis.

Vom 27.12.2017 bis zum 02.01.2018 feiert dann eine große Familienschar den Übergang in das neue Jahr. Viel Action, Spiel, Spaß und Musik beleben dann das Heinrich-Lübke-Haus.

Wer Interesse hat, kann sich bei Britta Westermann unter 02924-806417 melden oder eine Mail an schicken.

« zurück