KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Betriebsseelsorger Marcel Völtz zum Austausch bei Kardinal Marx

Betriebsseelsorger Marcel Völtz zum Austausch bei Kardinal Marx.

Im Rahmen der Bundesfachtagung der Betriebsseelsorge Deutschlands, traf sich der für das Bistum Osnabrück verantwortliche Leiter der Betriebsseelsorge mit dem Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz, Reinhard Kardinal Marx.
Die Themen der Arbeitswelt in die Kirche einzubringen, sich dem Menschen zuzuwenden und sich mit seiner Lebenswirklichkeit zu befassen, sind wichtige Bereiche der Betriebsseelsorge. Kardinal Marx zeigte sich erfreut, dass im Bistum Osnabrück diese Stelle neu geschaffen wurde. Er selbst war zu Beginn seines priesterlichen Dienstes Diözesanbeauftragter für die Betriebsseelsorge im Erzbistum Paderborn.

Facts: Betriebsseelsorge im Bistum Osnabrück
Seit Januar 2018 wird im Bistum Osnabrück die Betriebsseelsorge aufgebaut. Die KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung) ist Träger der Betriebsseelsorge, die zunächst mit einer halben Stelle im Emsland verortet ist.
Weitere Infos unter www.kab-os.de

« zurück