KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Mittwochs!

Liebe KAB Ortsvereine,
liebe KAB Bezirke,

die KAB ist eine Bewegung für soziale Gerechtigkeit. All unser Tun und Wirken begründen wir aus unserem christlichen Glauben heraus. Grundlage und Hilfestellung ist die christliche Soziallehre und die Heilige Schrift.
Ich möchte, an einem Mittwochabend, anbieten gemeinsam mit Euch das Evangelium des folgenden Sonntags in einer kleinen spirituellen Einheit miteinander zu betrachten.
In den letzten Jahren gab es ein ähnliches Angebot „Haltestelle Kapelle“ schon im LWH. Jetzt biete ich an, an einem Mittwoch zu Euch in die Ortsvereine oder Bezirke zu kommen.

Eure Aufgabe ist:

• Einen der unten genannten Mittwoch-Termine auszuwählen. Auf der Homepage www.kab-os.de zu prüfen ob der Mittwoch-Termin noch frei ist. Anschließend mit mir Kontakt aufnehmen und den Termin bestätigen zu lassen.

• Einen schönen Ort zu suchen, wo wir mit ca. 20 Personen im Kreis sitzen können (Kapelle, Altarraum, Gemeindehaus…) und im Anschluss auch im Stehen (vielleicht an Stehtischen) noch ein wenig bei Tee und Plätzchen verweilen können. (Das ist ein wichtiger Teil des Abends, der aber schlicht und einfach gehalten werden soll.)

Der Mittwoch-Abend beginnt jeweils um 19:30 Uhr und endet um ca. 21:00 Uhr.
Zum Aufbauen wäre es gut, wenn der Raum ab ca. 18:30 Uhr zur Verfügung stehen würde.

Folgende Mittwochstermine 2020 sind möglich:

TerminOrtsverein/BezirkOrt
5. Februar 2020
4. März 2020KAB Christ KönigLingen-Darme
1. April 2020
20. Mai 2020
10. Jun 2020
9. September 2020
7. Oktober 2020
4. November 2020
2. Dezember 2020

Terminanfragen bitte bis zum 01. Februar 2020 per E-Mail: oder telefonisch: 0175 1919211
Gott segne die christliche Arbeit!

Schöne Grüße

Präses Christian Eilers