KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Josefsempfang am 24. März 2019 - Wo bleibt der Mensch in einer digitalen (Arbeits-)Welt?

Es ist wieder so weit: Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) im Bezirksverband Osnabrück lädt zu ihrem alljährlichen Josefsempfang ein.
Der Josefsempfang ist traditionell eine Veranstaltung, in der die KAB eine Rückschau auf das vergangene Jahr hält und sich thematisch mit der sich wandelnden Arbeitswelt beschäftigt.
Hier ist es uns ein Anliegen, mit unseren Mitgliedern, anderen Organisationen und Vertreter*innen der Kommunal, Landes- und Bundespolitik gemeinsam ins Gespräch zu kommen.
Die rasante Entwicklung von digitalen Produkten und Anwendungen verändert unsere (Arbeits-)Welt und beeinflusst uns alle. Egal ob beim Einkaufen, beim Arztbesuch, in der Freizeit oder an der Arbeitsstelle. Die globale Vernetzung macht unsere Welt „gefühlt“ kleiner und immer schneller.
Uns ist es ein Anliegen, die Chancen dieser Entwicklungen für die Menschen aufzuzeigen! Auf unseren Veranstaltungen ging und geht es darum, eine Vision von einer gerechten Arbeitswelt und einer dienenden Wirtschaft zu entwickeln.

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich zum Josefsempfang 2019 ein!
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und eine gute Veranstaltung.

Wo bleibt der Mensch in einer digitalen (Arbeits-)Welt?
KAB-Bezirksverband Osnabrück lädt ein zum Josefsempfang am 24. März 2019 bei der KAB-Heilig Geist, Georgsmarienhütte-Oesede

Beginn: 9:30 Uhr mit der heiligen Messe in Heilig Geist (49124 GMHütte, Overbergstraße), an-schließend Empfang im Pfarrsaal (unter der Kirche)

« zurück