KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Bezirksverband Bremen

Die KAB in Bremen blickt auf eine über hundertjährige Geschichte zurück ! Mit der Gründung der Arbeitergemeinde St. Marien in Bremen-Walle entstand dort auch die erste KAB-Gruppe der Stadt. Viele Männer aus anderen Regionen Deutschlands, die gehört hatten, dass hier Arbeit zu finden sei, organisierten sich bald, ihrer Herkunft entsprechend, in diesem katholischen Standesverein. Von St. Marien ging später die Initiative für weitere Vereinsgründungen in der ganzen Stadt aus. Heute gibt es vier Vereine die sich im Sinne der KAB engagieren.


Gründung der Landesallianz für den freien Sonntag in Bremen

Gründung der Landesallianz für den freien Sonntag in Bremen

Im Bremen wurde eine neue Landesallianz für den freien Sonntag, mit Beteiligung der KAB im Bezirksverband Bremen, gegründet.
Die Landesallianz für den freien Sonntag in Bremen setzt sich für die Stärkung des Sonntags und damit der Sonntagsruhe ein. Durch die Flexibilisierung der Arbeitszeiten ist der Sonntag für viele Familien, Freundeskreise und Organisationen der einzige.... Weiter ...


KAB Bezirksverband Bremen fordert arbeitsfreien Sonntag an Heiligabend

Der Bezirksvorstand der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) in Bremen hat sich klar gegen einen verkaufsoffenen Sonntag an Heiligabend ausgesprochen. Weiter ...


von:
bis:

Keine aktuellen Termine vorhanden

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine in dieser Rubrik.