KAB Diözesanverband Osnabrück
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

KAB Diözesanverband Osnabrück

Willkommen bei der KAB im Diözesanverband Osnabrück


Auf unserer Homepage findest Du mehr zur KAB, Themen, Veranstaltungen und Terminen.

Über unseren Newsletter und unsere Facebookseite bzw. App bekommst Du zusätzlich aktuelle Informationen aus dem KAB Diözesanverband Osnabrück.

Elternzeit, Frauenquote, Rente, Pflege, Equal Pay, Befristung – wer seine Rechte nicht kennt, der kann sie nicht nutzen. Verschaff dir auf Bildungsveranstaltungen in deiner Nähe Orientierung und Input zu den Themen, die dich im Alltag bewegen. Oder hol dir individuellen Rat und Unterstützung bei den Fachleuten der KAB. Zum Beispiel bei den KAB Rechtssekretär*innen bei Fragen und Problemen im Arbeits- und Sozialrecht.

Gestalte deine Zukunft mit und werde Mitglied. Schon ab 5 € im kommst du in den Genuss aller Vorteile der KAB Mitgliedschaft!

KAB - TRITT EIN FÜR DICH!


Ein Stück von uns - #ohneSonntagfehltunswas

Vor genau 1.700 Jahren hat Kaiser Konstantin den Sonntag als gesetzlich geschützten Tag festgelegt und ihn zum Ruhetag für alle Menschen erhoben.

Dieser gemeinsame freie Tag ist ein hohes Gut und deshalb auch in unserem Grundgesetz verankert. Er gehört der Familie, der Kultur, dem Glauben, dem Sport, der Geselligkeit und der Erholung. Der freie Sonntag ist ein Symbol der Freiheit und Kitt der Gesellschaft.

Für uns Christ:innen ist er ein Geschenk Gottes, das für ein Leben in Würde nötig ist – ein Tag für den Menschen also. Die KAB feiert diesen Tag in diesem Jahr ganz besonders.

1.700 Jahre - Wir feiern den Sonntag. Wir kämpfen für dessen Erhalt. Macht mit und gestaltet ein Stück für unsere Sonntagsdecke


Josefsempfang der KAB Bezirksverband Osnarbück in Bad Laer: Josefsempfang

Josefsempfang der KAB Bezirksverband Osnarbück in Bad Laer

Am 19.03.17 fand der Josefsempfang der KAB Bezirksverband Osnabrück, in Bad Laer statt.
Nach der Gemeindemesse, in der der Heilige Josef und das Thema Sonntagsschutz Schwerpunkte waren, trafen sich die Kablerinnen, Kabler und unsere Gäste im Josefsheim.... Weiter ...


Starke Frauen!  sind kein Aprilscherz

Starke Frauen! sind kein Aprilscherz

KAB Diözesanfrauentag am 01. April 2017 mit Frau Dr. Daniela de Ridder, Mitglied des Bundestages (SPD) und Frau Dr. Engelhard (Leiterin des Seelsorgeamtes im Bistum Osnabrück) Weiter ...


Haltestelle Kapelle

Haltestelle Kapelle

In dieser Fastenzeit möchte ich Sie zweimal einladen, an zu halten. Mit Musik, Texten und Anderem möchte ich uns auf des Fest der Auferstehung an Ostern vorbereiten und einstimmen. Weiter ...


KAB in Niedersachsen

KAB in Niedersachsen

Jahrestagung der KAB in Niedersachsen in Hille Oberlübbe.Die Jahrestagung steht unter dem Titel "Ein steter Wandel", den nicht nur die Politik und die Gesellschaft verändert sich , sondern auch die KAB ist einem ständigen Wandel unterworfen. Weiter ...


Neujahrsempfang 2017 im Bezirk Emsland Grafschaft Bentheim

Neujahrsempfang 2017 im Bezirk Emsland Grafschaft Bentheim

Der Neujahrsempfang der KAB Emsland Grafschaft Bentheim hat begonnen.Nach einem Gottesdienst in der Christ König Kirche Darme und einem reichhaltigem Frühstück referiert Dr Michael Reitemeyer zum Thema Gegen die Vergötterung von Kapital,Kommerz und Konsum-Auf den Spuren der Katholischen Soziallehre Weiter ...


Zum Archiv...

 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 

von:
bis: